Eröffnung des Cafés 2024

Liebe Gäste,aus Nah und Fern, Karsamstag den 30.März 2024 werden wir wieder unserCafé wie gewohnt eröffnen. Ostern und Ostermontag ist ebenfalls geöffnet.Wir vom Bahnhofsteam, freuen uns sehr auf all die bekannten Gesichter,freuen uns aber auch sehr auf die neuen Gäste, die in diesem Jahr das...

„Großfamilie“ Oldtimer war mal wieder da

„Großfamilie“ Oldtimer war mal wieder da

Die " Großfamilie" Oldtimer war mal wieder kpl. am Bahnhof mit Kind und Kegel vertreten. Ob Skuplturen, Mofas, Autos oder mit dem lieben Trecker, diesmal teilweise sogar mit Wohnwagen. Ein Tag der für alle Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleibt.       

Spendenerfolg bei einer Rekordandacht

Spendenerfolg bei einer Rekordandacht

Immer beliebter werden die Andachten  am Alten Horstmarer Bahnhof. Zu den letzten Andachten kamen über 80 Personen.  Erst etwas Beten und dann  gut Kaffee trinken, eine gute Kombination. Wir vom Bahnhofsteam freuen uns immer wenn die Andachten so gut besucht werden. Bei der letzten Andacht wurde...

Big Band Abend mit der Musikfabrik Steinfurt

Big Band Abend mit der Musikfabrik Steinfurt

Big Band Abend mit der Musikfabrik Steinfurt unter der Leitung von Thomas Blanke, es war mal wieder ein wunderschöner Abend. Die Natur war noch etwas kalt, dafür die Musik sehr wärmend.  Ein besonderer Dank gilt auch der Firma HPR Holzideen, die wieder  problemlos den großen Auflieger zu Verfügung...

Es ging schon immer um den Bahnhof

Es ging schon immer um den Bahnhof

-gs- LAER/HORSTMAR. Dass im Fußball ums Prestige, um die Vorherrschaft in einer Stadt oder - im simpelsten Fälle - einfach um Punkte gespielt wird, dürfte allen Fans des runden Leders geläufig sein. Dass um einen Bahnhof gekickt wurde, dürfte lediglich eine regionale Stilblüte aus grauen...

Rückblick auf den Vorweihnachtsmark

Rückblick auf den Vorweihnachtsmark

​Mit dem VW Markt geht unsere Saison am Alten Horstmarer Bahnhof für das Jahr 2022 nun Endgültig zuende. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten. Bei unseren Gästen, bei den Ausstellern und besonders bei unserer Mannschaft, danke. Kommen sie Alle gut durch den Winter. Ab dem Karsamstag sind wir...